2023/24: Hansa Rostock II - FCC 1:3
Regionalliga Nordost

Regionalliga Nordost, 30.03.2024:

Hansa Rostock II - FCC 1:3 (0:1)

Ostersonnabend an die Küste. Da wir als Zwischenstation Berlin hatten, mussten wir nicht in aller Herrgottsfrühe los. Die Autobahnen waren leer, das Wetter schön (bisschen Saharastaub trübte den Himmel und das Ergebnis letztendlich erfreulich.

So ein Spiel gewinnt man nur, weil sich der Tabellenletzte selbst erledigt. Nach einer dominanten ersten Halbzeit war das 1:0 für den FCC eigentlich zu wenig, aber nach der Pause lief wenig. Und die kleinen Hanseaten wurden immer mutiger und nach dem Ausgleich sogar tollkühn offensiv. Und der sportliche Anstand wurde auch vergessen, aber ein Erfolg der Ballräuberei wurde durch Butzens Wahnsinnstackling verhindert. Ein plumpes Foul an Sezer brachte den Strafstoß und das 2:1, bevor Löder in der Schlusssekunde dank doppeltem Hansa-Slapstick sogar noch das 3:1 machte.

Endlich wieder einmal eine ordentliche Eintrittskarte

Ostseestadion

Flanier- und Verpflegungsbereich in der Heimtribüne West

Fischbrötchen - ging so

Lübzer - immerhin besser als Hanse-/Hafenbräu

Diesmal waren auch die Malereien an der Osttribüne im Sichtfeld

Hanseatische Kunst im Tribüneninnern

Geht doch. Und es fiel sogar noch ein Tor...

Geschafft!

An den Autobahnen A 24 und A 10 wurde man an Höhepunkte und Tiefschläge der letzten 40 FCC-Jahre erinnert.

Relegation 2005

FDGB-Pokal 1985

Nach den fußballerischen Osterleckereien in Rostock warfen wir am Ostersonntag in der Classic Remise Berlin (Wiebestraße 36) noch ein paar Blicke auf Klassiker auf 4 Rädern - eine Empfehlung für die nächste Berlin-Tour.

Alle Fotos: U. & M. Kaiser (C) 2024