FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
2016/17: Schönberg - FCC 2:1
Home
Fanclub
On tour
Stadien
Marcs Spiele
Auswärtstipps
Behindertenparken
Tickets
Berichte & Fotos
Nächsten Spiele
RL 2016/17
FC Carl Zeiss Jena
Mannschaft
Stadion
Historie / Trikots
Fotos
Vereinslieder
FCC-Links
Fanzines
Programme
Kultur
Blau-Gelb-Weiß
Bücher
Filme / CDs
Lieder
British Songs
Collagen
YNWA
Mix
Gästebuch
Impressum

06./07.05.2017:

FC Schönberg - FCC 2:1 (1:0)

Es ist schon eine Weile her, dass wir so entspannt eine Auswärtstour angehen konnten. Und es ist auch eine Weile her, dass es sich lohnte, eine 2-Tages-Tour anzusetzen. Nach dem Einchecken in der besten, weil einzigen Pension Schönbergs direkt am Markt ging es sofort weiter nach Lübeck, um das nachzuholen, was wir 2005 auf Grund meiner angespannten Nerven (wir konnten dort seinerzeit ja unsere Aufstiegschancen gewaltig vergrößern) nicht geschafft hatten: einen ruhigen Bummel durch die Altstadt. Das Wetter war an beiden Tagen sehr gut, das Spiel war ja an sich belanglos und auch vor den noch ausstehenden Aufstiegsspielen kann ich es verstehen, dass sich die Spieler mal ein ruhigeres Wochenende auf dem Rasen gönnten. Die Saison ist schon lang und es zählte aktuell nicht ein möglicher Sieg in Schönberg, sondern wir brauchen alle Kräfte gegen Viktoria Köln.

Lustigerweise waren das Schiedsrichterteam in der gleichen - weil einzigen - Pension abgestiegen wie wir. Nur nachts um 2 hätten die drei beim Einrücken ruhig etwas leiser machen können. Vielleicht wäre dann zum Spiel auch der Blick etwas klarer und in den Entscheidungen so etwas wie eine Linie gewesen. Ganz zu schweigen von dem "Strafstoß" - weder Foul noch war die Aktion im Strafraum. Und wir hätten sie vielleicht sogar beim Frühstück mal nett grüßen können, aber die Herren in Schwarz waren kurz nach 10 immer noch nicht am Büffet erschienen.


Sonnabend, 06.05.2017



Pension Paetau am Markt


Lübeck, Holsten-Tor


Teufelchen neben Marienkirche


Eingang zum Bekanntesten in NWM: die Deponie


Die letzten Sonnenstrahlen des Abends auf dem Markt


Sonntag, 07.05.2017

Viel besser als letztes Jahr sieht
es in Schönberg immer noch nicht aus


Schöne URL


Wilde Tiere am Oberteich

Trinkwasserversorgung ;-)

 


Vorm Bäcker

 

Immobilie frei


Das ist kein Foto vom Vorjahr, das sind nur die gleichen Leute bei
"Soltows" wie im Vorjahr!

Das Bier schmeckt immer noch durchwachsen.


Eine größere FCC-Reisegruppe enterte die Tribüne


Blumen statt Punkte

Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2017

Seitenanfang

© U. Kai$er 1997-2017