FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
2015/16: Neustrelitz - FCC 0:0
Home
Fanclub
On tour
Nächsten Spiele
Die 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena
Programme
Kultur
Mix
Gästebuch
Impressum

15.08.2015:

TSG Neustrelitz - FCC 0:0

Ein Spiel und ein Ergebnis passend zum Wetter. Im tiefen Süden des hohen Nordens hatte der Frühling eine Pause eingelegt und sich nur mühsam auf eine zweistellige Temperatur gequält. Ebenso unterkühlt waren die Angriffe des FCC, denn zwei Torabschlüsse waren zu wenig. Die Hausherren waren offensichtlich auf den Punktgewinn aus und agierten nach der Pause zumeist mit einer Abwehrreihe aus 5 oder gar 6 Spielern, während sich die anderen Neustrelitzer 10 Meter vor der eigenen Strafraumgrenze eingegraben hatten. Wenigstens habe ich endlich den Besuch im Parkstadion geschafft, da die vorhergehenden Jahre immer etwas dazwischen kam.

Das Stadion liegt tatsächlich in einem Park, an den sich das Residenzviertel anschließt, in dem es sich die früheren Herzöge von Mecklenburg-Strelitz gutgehen ließen. Für uns sprang wenigestens ein Kaffee in der Orangerie raus.


Erster Blick Richtung Parkstadion


Gästeeingang


Etwas weiter der Tennisclub


Noch unsanierter Herrensitz aus altmecklenburger Zeit

Im Park sah es ziemlich naturbelassen aus: niemand hatte
das Laub weggeräumt und etliche Bäume hatten sich
langgemacht...


Eingangstor zum ehem. Tiergarten


Kavaliershaus


Neugotische Schlosskirche


Blick Richtung Innenstadt


Orangerie

Anstelle der Untertanen musste diesmal "Europa" (die
griechische Göttin?) für die Herrenhäuser aufkommen


Die einzigen "lebenden" Wesen an diesem Vormittag


Hier gab es Kaffee


Zurück durch den Park zum Stadion


Durch viele große, bunte Werbetafeln aufgehübschter Dorfsportplatz - mit Flutlicht


Sitzkissen auf den Stehplätzen


Sachlich-nordisch-kühler Stadionsprecher

BSE im Endstadium


Mergel köpft = der einzige Ball des FCC auf gegnerische Tor

Wen sieht man denn da alles in der Pause auf der Tribüne?


Endergebnis


Suche nach einem besseren Spiel?


Autogrammstunde

Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2016

Seitenanfang

© U. K. 1997-2020