FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
2015/16: Meuselwitz - FCC 2:0
Home
Fanclub
On tour
Nächsten Spiele
Die 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena
Programme
Kultur
Mix
Gästebuch
Impressum

26.08.2015:

ZFC Meuselwitz - FCC 2:0 (0:0)

Es ist schon ein (Meusel)Witz des Fußballs, dass wir so ein Spiel verlieren und noch dazu die bisher höchste Niederlage auf der Glaserkuppe kassierten. Gefühlte 90 Prozent Ballbesitz reichten nicht einmal für einen Punktgewinn. Dem FCC fehlten die Ideen, um den antijenaer Schutzwall der Gastgeber zu knacken. Drohte doch ein Durchbruch, so wurde er notfalls auch mit roher Gewalt unterbunden. Der Referee als Abgesandter des UN-Sicherheitsrates zog keine ernsthaften Sanktionen in Erwägung. Und so kam es, wie es kommen musste: zweimal verließen die Zipsendorfer kurz vor Ultimo ihre Betonburg und erzielten zwei Treffer. Ein Spiel zum schnellen Vergessen.


Bei tiefstehender Sonne werfen auch Zwerge lange Schatten.


Letzter Versuch, wenigstens das 1:1 zu schaffen. Kurz danach stand es 0:2.

Solche Strahler karikieren die Forderung
nach Flutlicht in der 4. Liga-

Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2015

Seitenanfang

© U. K. 1997-2020