2011/12: FCC - Bremen 2:3

09.05.2012:

FCC - SV Werder Bremen 2:3

Nach dem Saisonabschluss kam der Werder Bremen - einer der ganz wenigen sympathischen Vereine der Bundesliga - zu einem Freundschaftsspiel nach Jena. Nach einigen Minuten hatte der FCC seine Zurückhaltung abgelegt und ging sogar in Führung. Aber anstatt eine der späteren Chancen zum 2:0 zu nutzen, fiel der Ausgleich. Der FCC schaffte aber vor der Pause noch das 2:1, als Landeka einen Freistoß direkt verwandelte. Die zweite Halbzeit verlief wie die Jenaer Saison - man hätte gewinnen können, verlor aber. Dabei spielte man engagiert und kombinierte ideenreich. Aber die Chancenverwertung war mehr als mies, ein zwischenzeitliches 3:1 oder 4:1 wäre völlig in Ordnung gewesen. Dabei spielte Werder gewiss nicht lustlos und gequält, scheiterte jedoch zumeist an der Jenaer Abwehr. Allerdings waren die Gäste eiskalt im Nutzen ihrer Chancen, deshalb der verdiente Sieg.

Dem Werbeschnuffi wurde warm unterm Kostüm

Größenvergleich zweier Vereine

Allofs im Interview vorm Spiel: "...wir sind auf dem Flughafen
gelandet, dessen Namen man hier in Jena nicht nennen sollte..."